Von der Hütte zum Hotel – NZZ Format

3,50

beim Partner Informieren

Artikelnummer: 2363800002748256 Kategorie:

Beschreibung

Es gibt sie kaum noch, die Bergfreunde, die im Frühtau zu Berge ziehen. Schon gar nicht solche, die ihren gesamten Proviant selbst in die Höhe buckeln und in der Hütte einen Liter heisses Wasser für einen Tee und eine Suppe bestellen. Den gestiegenen Bedürfnissen der Gäste muss heute jeder Hüttenwart Rechnung tragen – er muss ja schliesslich seinen Lebensunterhalt verdienen. Und er muss aktiv Hütten-Marketing betreiben. Eindrücke von der Kesch-Hütte (Schweiz, 2600 m.ü.M.), dem Rifugio Teodulo (Italien, 3300 m.ü.M.) und der Jamtalhütte (Österreich, 2400 m.ü.M.), sowie vom wegweisenden Projekt einer neuen Monte-Rosa-Hütte (Schweiz, 2800 m.ü.M.), das mit Studenten der ETH Zürich entwickelt wurde. In NZZ Swiss made: Das Solvay-Biwak am Matterhorn.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Von der Hütte zum Hotel – NZZ Format“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.